Klauswilhelm Müller

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels und Gesellschaftsrecht
zugelassen als Rechtsanwalt seit 1983

Telefon: (05 41) 3 50 93-0
e-mail: info@theilmann-fachanwaelte.de

Klauswilhelm Müller hat in Köln, Clermont Ferrand und Hamburg Rechtswissenschaften studiert und nach dem ersten Staatsexamen noch ein Studium der Geschichte, Romanistik und allgemeinen Sprachwissenschaften angeschlossen. Nach dem Referendariat am Oberlandesgericht in Oldenburg wurde er 1983 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit dem als selbständiger Rechtsanwalt tätig. 2006 ist Klauswilhelm Müller die Berechtigung verliehen worden, auch den Titel  des Fachanwaltes für Handels- und Gesellschaftsrecht zu führen.
Klauswilhelm Müller war bis 2010 Partner einer mittelständischen Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalts- und Steuerberater Partnerschaft. Er ist langjährig als Lehrbeauftragter für Handelsrecht, Gesellschaftsrecht und das Arbeitsrecht in der Ausbildung von Wirtschaftsprüfern und Wirtschaftsingenieuren an den Hochschulen in Münster und Osnabrück tätig. Rechtsanwalt Müller ergänzt mit seiner gesellschaftsrechtlichen Kompetenz das auf das Medizinrecht ausgerichtete Beratungsspektrum der Kanzlei. In seine Arbeitsbereiche fallen auch Unternehmenskaufverträge, Konflikte unter Gesellschaftern und das Arbeitsrecht.

Schwerpunkte der Tätigkeit

  • Gründung und Betreuung von Gesellschaften
  • Auseinandersetzung von Gesellschaften
  • Umwandlungrecht
  • Aktienrecht

Mitgliedschaften & Engagements

  • Lehrbeauftragter der Fachhochschule Osnabrück
  • Lehrbeauftragter der Fachhochschule Münster
  • Osnabrücker Anwalts und Notarverein e.V.
Uebersicht_300x80