Theilmann Fachanwälte - Kompetenz für Arzt und Klinik

Anerkennung ausländischer Qualifikationen

In einer globalisierten Welt, in der die Gesundheitsbranche zunehmend auf internationale Talente angewiesen ist, spielt die Anerkennung ausländischer Qualifikationen eine entscheidende Rolle.

Wir sind darauf spezialisiert, Ärzte aus dem Ausland durch den komplexen Prozess der Approbationsverfahren zu begleiten, um ihnen den Zugang zum deutschen Gesundheitssystem zu ermöglichen. Wir sind uns bewusst, dass Hindernisse in diesem Prozess auftreten können. Etwa die Anerkennung von Studienleistungen, Kenntnisprüfungen sowie die Erteilung und Verlängerung der Berufserlaubnis können sich im Verfahren problematisch werden. Hier setzen wir uns mit Engagement dafür ein, Lösungen zu finden und potenzielle Probleme zu überwinden.

Wir verstehen die vielschichtigen Anforderungen und bürokratischen Hürden, die diesen Prozess begleiten, und setzen uns dafür ein, dass Qualifikationen anerkannt werden und unterstützen bei der erfolgreichen Integration der Ärzte in das deutsche Gesundheitssystem.

Uebersicht